Kalender 2021

Der NABU Kreisverband gibt in diesem Jahr einen Kalender zur Vogelwelt im Landkreis heraus. Vorgestellt werden Vögel, die einen besonderen Bezug zu Marburg-Biedenkopf habe. Brutvögel, Zugvögel und besondere seltene Gäste werden nicht nur im Bild dargestellt, ihr Bezug zum Landkreis wird auf der Rückseite erläutert. 

Der Rotary Club Stadtallendorf repräsentiert seit 2017 Rotary International im Ostkreis des Landkreises Marburg-Biedenkopf.  Bisher hat er mit seinen Aktionen Menschen unterstützt: das ConAct-Familienzentrum der Jumpers in Stadtallendorf, die Kindertafel, die Heilpädagogische Gemeinschaft in Kirchhain und ein Dorf in Uganda durch ein Brunnenbauprojekt. Mit diesem Kalender wollen sie nun die Natur unserer Heimat in den Blick nehmen und gleichzeitig diejenigen in ihrer Arbeit fördern, die sich dem Schutz ihrer faszinierenden Tierwelt verschrieben haben. Mehr über den Rotary Club Stadtallendorf und sein Engagement erfährt man im Netz unter: stadtallendorf.rotary.de.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Rotary Club. Der Kalender wird ab der ersten Novemberwoche im Buchhandel erhältlich sein. Er kann über die folgende Mailadresse auch vorbestellt werden. info@nabu-marburg-biedenkopf.de Der Preis beträgt 15 €. Der Erlös kommt verschiedenen Naturschutzprojekten im Landkreis zugute.