NABU Breidenbach

1. Regelmäßige monatliche Gruppentreffen.
  2. Betreuung der naturkundlichen Ausstellung in Form von Führungen durch dieselbe mit verschiedener Kindergarten- und Grundschülergruppen mit Vorführungen von Video und CD Material über Ornithologische und Naturkundliche Themen.
  3. Verbreitung des Umweltschutzgedankens durch Information / Öffentlichkeitsarbeit z.B. durch - Exkursionen, (Vogelstimmenwanderungen, jährlich, pflanzenkundliche Wanderungen), Vorträge, Ausflüge, etc
  4. Pflege der NABU OG eigene Amphibienteiche.
  5. Betreuung und regelmäßige Reinigung des Schwalbenbaumes.
  6. Jährliche Reinigung der Mehlschwalben Kunstnester.
  7. Betreuung und regelmäßige Besuche der 4 Fledermausstollen bzw Höhlen.
  8. Regelmäßige öffentliche Vogelstimmenexkursionen und geschlossene mit Kindergottesdienst Helfern, Eltern und Kinder u.a.

Mitglieder unserer Gruppe sind Beauftragte der Oberen Naturschutzbehörde und betreuen das NSG "Im Wehr bei Breidenstein" (Perfstau), sowie Ortsbeauftragte der Staatlichen Vogelschutzwarte.

Hartmut Bender
hb1960@online.de